Fahlke Larea

News

Oktober 2015

 

Der Larea GT1 S12 in der aktuellen Ausgabe von GRIP – Das Motormagazin

GRIP – Das Motormagazin hat unsere Sportwagenmanufaktur besucht und erlebte den Larea GT1 S12 auf dem Track.


Die aktuelle Ausgabe erhalten Sie ab sofort an den Zeitungsständen.

 

 

Januar 2015

 

Fahlke Larea GT1 S12 auf der Essen Motor Show

 

 

 

 

 

Bilder anschauen
» www.auto-motor-und-sport.de

 

November / Dezember 2014

 

Der Fahlke Larea GT1 S12 feierte seine Weltpremiere auf der Essen Motorshow 2014!

 

Mit 1.260 PS ist der S12 nicht nur der bislang stärkste Ableger unseres in exklusiver Kleinserie gefertigten Supersportwagens Larea GT1, sondern mit Sichtcarbon Karosserie und einer limitierten Auflage von nur 12 Stück sicher auch der Auffälligste und einer der Schönsten. Auf der Motorshow in Essen wurde der S12 von tausenden von Besuchern bestaunt und begeistert aufgenommen und war bis zum 7. Dezember für unsere Kunden und interessierte Besucher zu sehen.

Wir möchten uns hier noch einmal ganz herzlich für das positive Feed Back bedanken!

 

Larea GT1 S12

1.260 PS bei nur 980 kg Leergewicht - Leistungsdaten, die sich hinter denen eines aktuellen Formel 1 Rennwagens nicht verstecken müssen. Bereits seit 2008 entwickelt M-racing mit Standorten in Buchholz, Scheeßel und Rotenburg Wümme, am Larea GT1. Sechs Jahre später stößt die Rennmaschine aus Norddeutschland mit der Version S12 in den Olymp der absoluten Supersportwagen vor. Ein Druck aufs Gaspedal, und die Carbon Rennsportkupplung beißt zu, der Motor wuchtet bis zu 1.600 Nm auf die Hinterräder, während die 335 mm breiten Semislicks verzweifelt nach Grip suchen. Ist der schwarze Gummi erst einmal aufgewärmt, stürmt der Larea GT1 S12 in unfassbaren 2,0 Sekunden auf 100 km/h, und nur weitere drei Sekunden später fällt die 200 km/h Marke. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 430 km/h - ein Wert, von dem selbst ein Formel 1 Rennfahrer nur träumen kann.

 

Bild 1: Der Larea GT1 S12 trägt seine Motorsportgene gerne zur Schau: neben der Monocoque-Sicherheitsfahrgastzelle sind auch die Karosserie, Doppelheckflügel und alle Anbauteile aus Sichtkarbon. Dieser Larea besitzt sogar eine integrierte Fahrzeug Hebeanlage für schnelle Reifenwechsel. Die enorme Kraftquelle im Heck bildet der in Handarbeit gefertigte Kompressor aufgeladener 7.2 Liter Motor, der im Larea GT1 S12 eine Leistung von 1.260 PS erzeugt und 1.600 Nm Drehmoment ans Getriebe abgibt.

 

Bei einem Leergewicht von nur 980 kg ergibt sich so ein Leistungsgewicht von nur 0,777 kg/PS!

 

Larea GT1 S12

Dass der Larea GT1 S12 auch für die Rennstrecken dieser Welt gebaut ist, beweisen nicht nur die Carbon-Monocoque-Sicherheitsfahrgastzelle mit integriertem Gitterrohrrahmen und Überrollkäfig nach FIA Spezifikation oder die Rennsporttankdeckel.

Vielmehr sind es die integrierten Helfer wie der Datenlogger mit 500 hinterlegten Rennstrecken, der mit integriertem GPS-Modul und triaxialem Beschleunigungsmesser den Fahrer mithilfe des Larea Glas Cockpits oder dem F1 Carbon Lenkrad mit integrierten Lenkraddisplays in Echtzeit über gefahrene Rundenzeiten und G-Kräfte informiert.

 

Larea GT1 S12

Das imposante Heck mit dem Doppel-Heckflügel, den 4 Endrohren der Edelstahl-Auspuffanlage und dem gewaltigen Heckdifussor sorgen beim Larea S12 für maximalen Abtrieb und eine perfekte Wärmeabfuhr selbst im Renneinsatz.

 

 

Juli 2014

 

Fahlke Larea GT1 S10 im Fahrbericht

Die 1.000-PS-Grenze haben auch schon andere überschritten, doch der Fahlke Larea GT1 S10 wiegt dabei noch unter 1.000 Kilo.

 

 

Video anschauen auf
» www.auto-motor-und-sport.de

 

Juli 2014

 

Rennwagen für die Strasse

Der Larea GT1 S10 in der aktuellen Ausgabe von Sport Auto

Die 1000-PS-Grenze haben auch schon andere überschritten, doch das Faszinierende am Fahlke Larea GT1 S10 ist, dass er dabei unter 1000 Kilo wiegt.

 

Artikel lesen

 

September 2013

 

Der neue Larea GT1 S9 EVO im Straßen-setup!
Sabine Schmitz vs. Ron Simons

 

 

 

Januar 2013

 

Freuen Sie sich auf pure Power: Der neue Larea GT1 S9 EVO ist ab Herbst 2013 erhältlich

 

Mit seinem neuen 7,2 Liter Saugmotor mit 720 PS und einem Drehmoment von 856 Nm sucht der Larea GT1 S9 EVO ab Herbst 2013 seinesgleichen.

 

Der S9 EVO bietet hervorragend dosierbare Formel-1-Performance für die Straße mit einem urgewaltigen, scheinbar nicht enden wollenden Drehmoment.

 

Innovative, modernste Elektronik-Komponenten aus dem Rennsport vervollkommnen den S9 EVO und bringen ihn auf ein neues Level: Im Cockpit hält das neu entwickelte F1-Lenkrad mit integriertem LCD-Display Einzug. Der Pilot hat eine hervorragende Übersicht über alle relevanten Motor- und Geschwindigkeitsdaten, kann Rundenzeiten abrufen und wird mit gut sichtbaren Schaltblitzen unterstützt. Serienmäßig integriert sind zudem umfassende Aufzeichnungssysteme, die bei Aktivierung durch den Fahrer schnell Auskunft über die Performance der gefahrenen Runden geben.

 

Freuen Sie sich auf einen weiteren faszinierenden Larea, der sich durch seine nochmals optimierte Aerodynamik, den neuen Heckdiffusor (mehr Abtrieb) und den verbesserten Unterboden förmlich wie ein Skalpell durch Kurven schneidet – ohne seinen Piloten ein Limit spüren zu lassen.

 

Januar 2013

 

Larea GT1 S6 - Der Einstieg in die Welt der exklusiven Supersportwagen

 

Ab Ende 2013 wird die exklusive Larea-Familie um ein weiteres Modell bereichert:
Der Larea GT1 S6 bietet zukünftig den Einstieg in die Welt der Fahlke Supersportwagen – mit drehmomentstarkem 6,2-Liter-Saugmotor und 450 PS er-reicht er eine Spitze von 315 km/h. Die bisher getestete und erzielte Performance der Prototypen ist schon heute eine Klasse für sich – und das bei einem anvisierten Einstiegspreis von ca. 120 Tsd. Euro. Seien Sie gespannt!

 

Juli 2012

 

Mission erfüllt: Der Larea GT1 S10 ist da – die neue Dimension automobiler Faszination mit 1.004 PS, 1.400 Nm, V-max. > 400 km/h

 

Mit dem neuen Fahlke Larea GT1 S10 setzt M-racing Fahlke KFZ-Technik und Prototypenentwicklung erneut Maßstäbe: Der Supersportwagen zeigt sich mit einem Gesamtgewicht von nur 980 kg, 1.004 PS und 1.400 Nm und erfüllt damit selbst die kühnsten Fahrträume. Tempo 100 ist in nur 2,4 Sec. er-reicht, Tempo 200 schon in 6 Sec. Die Endgeschwindigkeit liegt je nach Getriebeübersetzung bei weit über 400 km/h. Alles gesagt scheint bei dem unglaublichen Leistungsverhältnis von 0,97 kg/PS, das aktuell kaum zu unterbieten sein dürfte.

 

Über die klassischen Leistungsdaten hinaus wartet der S10 mit komfortablen, passgenauen Details auf: Ein neues, F1-ähnliches Carbon-Lenkrad mit Display präsentiert alle relevanten Fahrzeugdaten auf einen Blick. Aufblitzende Schaltlampen geben dem Fahrer wie in der Formel 1 den Impuls, jeden Gang zum richtigen Zeitpunkt zu schalten.

 

Besondere Verdienste in puncto Fahrleistung verzeichnet der innovative Heckdiffusor: Er gewährleistet 17 % mehr aerodynamischen Abtrieb und drückt das Fahrzeug bei jeder Geschwindigkeit sicher auf die Fahrbahn. So beherrscht der Larea GT1 S10 Straße und Rennstrecke gleichermaßen souverän, auch bei hohen G-Kräften von bis zu 3,5 G.

 

 

Juli 2012 - M-racing Fahlke KFZ-Technik und Prototypenentwicklung expandiert: neuer Produktionsstandort in Scheeßel

 

Seit Mai 2012 unterhält M-racing Fahlke KFZ-Technik und Prototypenentwicklung einen zusätzlichen Produktionsstandort in Scheeßel (Landkreis Rotenburg/Wümme). Die neue Fertigungsstätte umfasst insgesamt 5.000qm Fläche und ist mit modernster Technik ausgestattet. Produziert werden hier alle Versionen des Larea GT1. Ausreichend Platz für weiteres Wachstum ist vorhanden.

 

 

Oktober 2011

 

Der neue Larea GT1 S10, 1004 PS, 1400 Nm, V-max. > 400 km/h

M-racing Fahlke KFZ-Technik und Prototypenentwicklung wird den neuen Larea GT1 S10 im Frühjahr 2012 der Öffentlichkeit vorstellen. Der Larea S10 wird bei 980 kg Leergewicht mit noch nie da gewesenen Fahrleistungen glänzen. Die Endgeschwindigkeit liegt je nach Getriebeübersetzung bei weit über 400 km/h. Seine Performance stößt durch sein geringes Leergewicht in Regionen vor, die selbst von den meisten Supersportwagen nicht mehr erreicht werden können. Das Leistungsverhältnis liegt bei 0,97 kg/PS. Dieser Wert dürfte aktuell nicht zu unterbieten sein.

 

 

Oktober 2011

 

VOX auto mobil VOX berichtet am 06.11.2011 um 17.00 Uhr
in seiner Sendung "auto mobil" über M-racing Fahlke KFZ-Technik und Prototypenentwicklung und den Fahlke/Larea GT 1.

 

 

Juli 2011 - Autobild Sportscars

 

Cover Autobild Spotscars 8 2011 Der aktuelle Fahrbericht über den Larea GT1 S7 in der Autobild Sportscars:

 

Fazit: "... näher als im Larea kann man einem richtigen Rennwagen kaum kommen. "


Artikel lesen

 

 

 

März 2010 - Autobild Sportscars

 

Cover Autobild Spotscars 3 2010


Artikel lesen

 

 

 

 

 

November 2009 - Autobild Sportscars

 

Handverlesen - Willkommen im PS-schwangeren Reich der automobilen Exoten - wo hinter jeder Schraube eine eigene Geschichte steckt, Individualität oberstes Gebot ist und Handarbeit noch echtes Handwerk bedeutet.
Artikel lesen

 

A mano siempre es me - Bienvenido al imperio de los coches más exóticos, donde detrás de cada tornillo hay una historia, la individualidad es el primer mandamiento y el trabajo manual todavía significa artesanía real.
Reportaje

 

 

Essen Motor Show Dezember 2009

 

“Erlebnis Auto” spannend in Szene gesetzt. Vom 28. November bis zum 6. Dezember war die Messe Essen
Treffpunkt der Automobil- und Motorsport-Enthusiastenv.

Larea Design
Larea Design

M-racing Fahlke KFZ-Technik und Prototypenentwicklung präsentierte auf der Essen Motor Show auf dem Stand des exklusiven Felgenherstellers ATS seinen GT Strassenrennwagen, den Larea GT1 S7. Das atemberaubende Design des auf den GT Rennsport ausgelegten und strassenzugelassen Larea fand auf der Essen Motorshow ein begeistertes Publikum.