Fahlke Larea

 

 

 

Hochwertigste Materialen und Hightech aus dem Rennsport

 

 

 

Technologie

 

technologie
technologie
technologie
technologie
technologie
Larea Aim

Das Rückgrat des Larea GT1 bildet ein aus hochfesten GT750- und GT1000-Chrom-Molybden-Stählen gefertigter Gitterrohrrahmen. Die Fahrgastzelle wird durch ein speziell entwickeltes eingeklebtes Carbon-Monocoque geschützt und verleiht dem Larea unter anderem seine enorme Festigkeit. Um unter 1000 kg Fahrzeuggewicht zu bleiben, werden auch bei den übrigen Bauteilen Carbon und Materialien wie hochfeste Aluminiumlegierungen aus dem Flugzeugbau verwendet.

 

Sowohl der Frontflügel, der Diffusor, der gesamte Unterboden sowie auch viele weitere Komponenten werden aus hochwertigem Carbon gebacken. Ein Fahrzeugsitz wiegt hierdurch gerade einmal 2,5 kg.

 

Die hochwertige, in Handarbeit gefertigte GRP/Carbon Karosserie des Larea GT1 wurde im Rechner entwickelt und im Windkanal optimiert. Ihre Form folgt hierbei der Funktion.

 

Der Larea GT1 ist mit modernster Bremsentechnologie ausgerüstet, um die ungefederten Massen am Fahrzeug so gering wie möglich zu halten und so das perfekte Fahrverhalten zu erzielen. Brembo- oder AP-racing-Bremsen bis hin zu Vollkarbon-Bremsen, die nicht nur Gewicht sparen, sondern auch im Renneinsatz eine extrem lange Lebensdauer aufweisen, werden von uns verbaut.

 

Um den heutigen Umweltgedanken gerecht zu werden, bietet der konsequente Leichtbau des Larea GT1 neben überragenden Fahreigenschaften auch einen um mindestens 20 Prozent geringeren Kraftstoffverbrauch im Vergleich zu heutigen, gleich stark motorisierten Sportwagen anderer Hersteller.