Fahlke Larea

News

Oktober 2015

 

Der Larea GT1 S12 in der aktuellen Ausgabe von GRIP – Das Motormagazin

GRIP – Das Motormagazin hat unsere Sportwagenmanufaktur besucht und erlebte den Larea GT1 S12 auf dem Track.


Die aktuelle Ausgabe erhalten Sie ab sofort an den Zeitungsständen.

 

 

Januar 2015

 

Fahlke Larea GT1 S12 auf der Essen Motor Show

 

 

 

 

 

Bilder anschauen
» www.auto-motor-und-sport.de

 

November / Dezember 2014

 

Der Fahlke Larea GT1 S12 feierte seine Weltpremiere auf der Essen Motorshow 2014!

 

Mit 1.260 PS ist der S12 nicht nur der bislang stärkste Ableger unseres in exklusiver Kleinserie gefertigten Supersportwagens Larea GT1, sondern mit Sichtcarbon Karosserie und einer limitierten Auflage von nur 12 Stück sicher auch der Auffälligste und einer der Schönsten. Auf der Motorshow in Essen wurde der S12 von tausenden von Besuchern bestaunt und begeistert aufgenommen und war bis zum 7. Dezember für unsere Kunden und interessierte Besucher zu sehen.

Wir möchten uns hier noch einmal ganz herzlich für das positive Feed Back bedanken!

 

Larea GT1 S12

1.260 PS bei nur 980 kg Leergewicht - Leistungsdaten, die sich hinter denen eines aktuellen Formel 1 Rennwagens nicht verstecken müssen. Bereits seit 2008 entwickelt M-racing mit Standorten in Buchholz, Scheeßel und Rotenburg Wümme, am Larea GT1. Sechs Jahre später stößt die Rennmaschine aus Norddeutschland mit der Version S12 in den Olymp der absoluten Supersportwagen vor. Ein Druck aufs Gaspedal, und die Carbon Rennsportkupplung beißt zu, der Motor wuchtet bis zu 1.600 Nm auf die Hinterräder, während die 335 mm breiten Semislicks verzweifelt nach Grip suchen. Ist der schwarze Gummi erst einmal aufgewärmt, stürmt der Larea GT1 S12 in unfassbaren 2,0 Sekunden auf 100 km/h, und nur weitere drei Sekunden später fällt die 200 km/h Marke. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 430 km/h - ein Wert, von dem selbst ein Formel 1 Rennfahrer nur träumen kann.

 

Bild 1: Der Larea GT1 S12 trägt seine Motorsportgene gerne zur Schau: neben der Monocoque-Sicherheitsfahrgastzelle sind auch die Karosserie, Doppelheckflügel und alle Anbauteile aus Sichtkarbon. Dieser Larea besitzt sogar eine integrierte Fahrzeug Hebeanlage für schnelle Reifenwechsel. Die enorme Kraftquelle im Heck bildet der in Handarbeit gefertigte Kompressor aufgeladener 7.2 Liter Motor, der im Larea GT1 S12 eine Leistung von 1.260 PS erzeugt und 1.600 Nm Drehmoment ans Getriebe abgibt.

 

Bei einem Leergewicht von nur 980 kg ergibt sich so ein Leistungsgewicht von nur 0,777 kg/PS!

 

Larea GT1 S12

Dass der Larea GT1 S12 auch für die Rennstrecken dieser Welt gebaut ist, beweisen nicht nur die Carbon-Monocoque-Sicherheitsfahrgastzelle mit integriertem Gitterrohrrahmen und Überrollkäfig nach FIA Spezifikation oder die Rennsporttankdeckel.

Vielmehr sind es die integrierten Helfer wie der Datenlogger mit 500 hinterlegten Rennstrecken, der mit integriertem GPS-Modul und triaxialem Beschleunigungsmesser den Fahrer mithilfe des Larea Glas Cockpits oder dem F1 Carbon Lenkrad mit integrierten Lenkraddisplays in Echtzeit über gefahrene Rundenzeiten und G-Kräfte informiert.

 

Larea GT1 S12

Das imposante Heck mit dem Doppel-Heckflügel, den 4 Endrohren der Edelstahl-Auspuffanlage und dem gewaltigen Heckdifussor sorgen beim Larea S12 für maximalen Abtrieb und eine perfekte Wärmeabfuhr selbst im Renneinsatz.

 

 

Juli 2014

 

Fahlke Larea GT1 S10 im Fahrbericht

Die 1.000-PS-Grenze haben auch schon andere überschritten, doch der Fahlke Larea GT1 S10 wiegt dabei noch unter 1.000 Kilo.

 

 

Video anschauen auf
» www.auto-motor-und-sport.de

 

Juli 2014

 

Rennwagen für die Strasse

Der Larea GT1 S10 in der aktuellen Ausgabe von Sport Auto

Die 1000-PS-Grenze haben auch schon andere überschritten, doch das Faszinierende am Fahlke Larea GT1 S10 ist, dass er dabei unter 1000 Kilo wiegt.

 

Artikel lesen

 

September 2013

 

Der neue Larea GT1 S9 EVO im Straßen-setup!
Sabine Schmitz vs. Ron Simons

 

 

 

January 2013

 

Look forward to pure power: The new Larea GT1 S9 EVO will be available from autumn 2013

 

With its new 7.2 litre, 720 HP naturally aspirated engine with a torque of 856 Nm, the Larea GT S9 EVO will be unparalleled from autumn 2013.

 

The S9 EVO provides outstanding modulated Formula 1 performance for the road with its elemental torque that seems like it doesn't want to stop.

 

Innovative, cutting-edge electronic components from motor sport complete the S9 EVO and take it to a new level: In the cockpit, the recently developed F1 steering wheel makes an entrance with an integrated LCD display. The driver has an outstanding overview of all the relevant engine and speed data, can retrieve lap times and is supported by easily-visible shift lights. Additionally integrated in production are the comprehensive recording systems, which when activated provide the driver with rapid information on the performance of laps driven.

 

Look forward to another fascinating Larea that cuts through curves like a scalpel thanks to its re-optimised aerodynamics, the new rear diffuser (more downforce) and the improved underbody - without the driver feeling any limitations.

 

January 2013

 

Larea GT1 S6 - Enter the world of exclusive super sports cars

 

From the end of 2013, the exclusive Larea family will be boosted by another model:
In future, the Larea GT1 S6 will provide an entrance to the world of Fahlke super sports cars – with a high-torque 6.2 litre naturally aspirated engine and 450 horsepower, it can reach a top speed of 315 km/h. The performance of prototypes previously tested and achieved is today a class in itself - and all at an intended starting price of around € 120,000.00. Let's get excited!

 

July 2012

 

Mission completed: The Larea GT1 S10 is here – a new dimension in fascinating cars at 1,004 HP, 1,400 Nm, V-max. > 400 km/h

 

M-racing is again setting standards with the new Larea GT1 S10: The super sports car proves itself with a total weight of just 980 kg, 1,004 HP and 1,400 Nm, and thus meets even the boldest driving dreams. 100 km/h is reached in just 2.4 seconds, and 200 in 6 seconds. Depending on gear ratios, the top speed is well in excess of 400 km/h. All in all, the unbelievable power ratio of 0.97 kg/HP can hardly be surpassed today.

 

The S10 offers luxurious, precisely-tailored details beyond the classic performance data: A new carbon steering wheel, similar to F1, presents all of the relevant details at a glance thanks to its display. As in Formula 1, flashing switch shift lights give the driver the impetus to change gear at just the right moment.

 

The innovative rear diffuser provides special benefits when it comes to driving performance: It guarantees 17% more aerodynamic downforce and pushes the vehicle securely onto the track at all speeds. In this way, the Larea GT1 S10 has full command of both roads and race-tracks, even with high G-forces of up to 3.5 G.

 

 

July 2012 - M-racing Fahlke KFZ-Technik und Prototypenentwicklung is expanding: New production site in Scheeßel

 

Since May 2012, M-racing Fahlke KFZ-Technik und Prototypenentwicklung has maintained an additional production site in Scheeßel (Rotenburg/Wümme area). The new production site covers a total area of 5,000 m2 and is equipped with cutting-edge technology. All versions of the Larea GT1 are produced here. There is also sufficient space for further expansion.

 

October 2011

 

The new Larea GT1 S10, 1004 HP, 1400 Nm, V-max. > 400 km/h

M-racing will present the new Larea GT1 S10 to the public in the spring of 2012. At 980 kg empty weight, the Larea S10 will shine with driving performance not previously seen. Depending on gear ratios, the top speed will be far in excess of 400 km/h. Through its empty weight, its performance advances into areas that can no longer be achieved even by super sports cars. The power ratio is 0.97 kg/HP. This value cannot currently be surpassed.

 

 

October 2011

 

VOX auto mobil VOX reports on 06.11.2011 at 17.00
in its program "auto mobil" on M-racing and the Fahlke/Larea GT 1.

 

 

Juli 2011 - Autobild Sportscars

 

Cover Autobild Spotscars 8 2011 The current drive report on the Larea GT1 S7 in Autobild Sportscars:

 

Summary: "... You can't get closer to a real racing car than in the Larea. "


Artikel lesen

 

 

 

May 2011

 

M-racing Fahlke KFZ-Technik und Prototypenentwicklung übernimmt die Vertretung des renomierten Motorenherstellers Mast Motorsports

 

 

March 2010 - Autobild Sportscars

 

Cover Autobild Spotscars 3 2010


Artikel lesen

 

 

 

 

 

November 2009 - Autobild Sportscars

 

Hand-picked - Welcome to the high horsepower area of exotic cars - where each screw has its own story, individuality is the supreme law and manual labour really means hand crafting.
Artikel lesen

 

A mano siempre es me - Bienvenido al imperio de los coches más exóticos, donde detrás de cada tornillo hay una historia, la individualidad es el primer mandamiento y el trabajo manual todavía significa artesanía real.
Reportaje

 

 

Essen Motor Show December 2009

 

"Adventure cars" excitingly presented. The Essen trade fair was the meeting place for car and motor-sport enthusiasts from 28 November to 6 December.

Larea Design
Larea Design

At the Essen Motor Show, M-racing presented its GT road racing car, the Larea GT1 S7. The breathtaking design of the Larea, designed for GT racing and licensed for the road, was greeted by an enthusiastic public at the Essen Motor Show.